Überspringen zu Hauptinhalt
axytos News

Die axytos Mediathek: BUY NOW PAY LATER-Enabling und mehr in Bild und Ton

Video ist das Content-Format der Stunde – und der Boom hat seit 2019 noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen. Ein Blick auf die bekannteste Videoplattform macht das besonders deutlich: Bei YouTube werden jede Minute mehr als 500 Stunden Material hochgeladen, jeden Tag schauen Menschen weltweit eine Milliarde Stunden Video.

Die Vorteile von Bewegtbildern liegen dabei auf der Hand: Laut Studien schauen sich Kunden viermal eher ein Video an, als einen Text zu lesen, zudem laufen inzwischen mehr als 70 Prozent der Videos auf mobilen Endgeräten.

Aber wo findet man auf einen Klick relevanten und informativen Video-Content zum Thema BNPL-Enabling, Fraud Prevention oder dem weiterentwickelten axytos Rechnungskauf 3.0? Genau dafür gibt es jetzt die axytos Mediathek. Sie bietet einen direkten Zugriff auf objektive Informationen mit fachspezifischem Nutzen zu diesen und vielen anderen Themen.

Wir haben mit axytos Business Development Manager Julian Ruoff über Sinn und Zweck der axytos Mediathek gesprochen.

axytos goes Video

Meta-Chef Mark Zuckerberg hat Video bereits vor Jahren als Megatrend ausgerufen, allerdings meinte er damit vor allem Kurzvideos, Anbieter wie TikTok oder Snapchat bestehen faktisch nur aus diesen Snippets. Aber das hat nichts mit der axytos Mediathek zu tun, erläutert Julian Ruoff: „Wir entwickeln mit der axytos Mediathek ein umfassendes Video-Kompendium mit aktuellen Informationen, spannenden Diskussionen und Talks rund um die axytos Themen White Label Buy Now Pay Later-Enabling für Händler, PSP und Banken. Dazu haben wir zum Beispiel Aufzeichnungen der E-Commerce-Tage online von 2021 und 2022 zusammengestellt, darunter ein Fachvortrag des axytos CRO/COO Matthias Schubert zum Thema Fraud Prevention und eine Video Success Story mit axytos Geschäftsführern und dem Schuhhaus Josef Seibel. In diesem Video erfährt man aus erster Hand, wie das bekannte Schuhhaus Josef Seibel, das bereits seit über 12 Monaten die innovativen axytos Lösungen nutzt, mit axytos Rechnungskauf 3.0 die Conversion Rate beim Rechnungskauf um mehr als 10 Prozent steigern konnte. Nicht zu vergessen die Talkrunde mit namhaften Branchen-Experten zum Thema ‚Payment Service Provider – Quo Vadis?‘.“ Aber das sind doch alles andere als Kurzvideos, möchten wir wissen. „Stimmt genau“, sagt Julian Ruoff, „denn hier geht es um komplexe Themen, die sich nicht in 15 Sekunden abhandeln lassen. Zudem hat jeder Interessierte, der weder off- noch online an der Veranstaltung teilnehmen konnte, nun die Möglichkeit, sich die Aufzeichnungen jederzeit und ganz in Ruhe anzuschauen.“

axytos Business Development Manager Julian Ruoff: „Wir entwickeln mit der axytos Mediathek ein umfassendes Video-Kompendium mit aktuellen Informationen, spannenden Diskussionen und Talks rund um die axytos Themen Buy Now Pay Later-Enabling für Händler, PSP und Banken.“

 

axytos-Julian-Ruoff

Sind das neutrale Informationen?

Eine Frage, die naheliegt: Ist das nicht eine reine axytos Werbeveranstaltung? Julian Ruoff verneint mit Nachdruck: „Wir bieten in der axytos Mediathek objektive Informationen mit einem fachspezifischen Nutzen. In den Videos findet man auch die Meinung Dritter, externe Einschätzungen und die ungefilterten Erfahrungen echter axytos Nutzer. Natürlich machen die Beiträge auch deutlich, welche Vorteile axytos als White Label BNPL-Enabler bietet, aber aus einer neutralen Perspektive sollte das erlaubt sein.“

Wie geht es weiter mit der axytos Mediathek?

„Wir sind noch recht frisch unterwegs und mussten im Vorfeld einige technische, vor allem aber datenschutzrechtliche Herausforderungen lösen,“ erläutert Ruoff und führt weiter aus: „jetzt sind wir in der Lage, sehr kurzfristig aktuelles Videomaterial hochzuladen, das man direkt in der axytos Mediathek in optimaler Auflösung und als Vollbild anschauen kann. Wir haben uns sehr bewusst für Vimeo als Streaming-Plattform entschieden, da hier die Einbindung der Videos in die eigene Website sehr unkompliziert ist und zudem keine störende Werbung den interessierten und konzentrierten Zuschauer unterbricht. Es lohnt sich also, die axytos Mediathek als Bookmark zu speichern und regelmäßig einen Blick auf die Website zu werfen, gerne auch mit dem Smartphone!“

axytos-Portraits-im-Kreis-NVaxytos-Portraits-im-Kreis-NV-Text

Jetzt axytos News abonnieren und immer zuerst informiert sein.

An den Anfang scrollen
axytos GmbH
Pittlerstr. 47
63225 Langen
+49 (0)6103 599 84 00
+49 (0)6103 599 84 10
Kontakt